R
Groß
Munzel

Unsere Schule

Unsere Schule befindet sich in Groß Munzel und liegt etwa 20 km westlich von Hannover. Zu unserem ländlichen Einzugsgebiet gehören derzeit noch sieben Ortsteile, aus denen die Kinder mittels eines Busses zur Schule befördert werden, sofern sie nicht im Ort wohnen und laufen. Die Buskinder fahren bis zur Bushaltestelle, die direkt an unser Schulgelände grenzt. Der Unterricht findet in zwei Schulgebäuden und einer am Gebäudekomplex befindlichen Turnhalle statt.

Unsere Räumlichkeiten

In unseren Schulgebäuden befinden sich acht allgemeine Klassenräume und drei Gruppenräume. Zudem verfügen wir über einen Computerraum, einen Werkraum, einen Betreuungsraum, eine Bücherei, eine Küche mit angrenzendem Speisesaal (Mensa) und eine größere Pausenhalle, die für Aufführungen, Feiern oder Zusammenkünften aller Klassen genutzt wird. Im ersten Stock des Hauptgebäudes gelangt man zu dem Lehrerzimmer, einem separaten Besprechungsraum und den Verwaltungsbüros (Sekretariat und Schulleitung). Das Hausmeisterbüro befindet sich im Erdgeschoss.

Unsere Außenanlage

Das großzügige Außengelände, das unsere Gebäude umgibt und der innenliegende, befestigte Schulhof bieten den Kindern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten (z.B. Hangel- und Klettergerüst, Kletterwand, Tischtennisplatte, Basketballkorb, Rutsche, Seilzirkus, Nestschaukel) und zahlreiche Ruhezonen (verschiedene Sitzgruppen, Obstwiese). Besonders beliebt ist bei den Schülerinnen und Schülern jedoch das Soccerfeld und das Baumhaus.