© Impressum
G
R
U
N
D
C
S
H
U
L
E
Groß
Munzel

Was vor kurzem geschah

2019

März 2018

Frühlingssingen Vor dem Beginn der Osterferien versammelten sich alle Klassen zu einem gemeinsamen Ausklingen der Schul- und Einleiten der Ferienzeit in der Aula. Trotz des eher winterlichen Wetters weckten die frühlingshaften Lieder und Stücke die Vorfreude auf die kommenden Tage und die österliche Stimmung. Einen schönen Rahmen bildete das gemeinsame Singen von „Klasse wir singen“ und „Musik den ganzen Tag“. Gut gelaunt ging es für alle in die letzten Unterrichtsstunden des Tages. Musik erklingt - unsere Schule singt Am Freitagnachmittag fand zum ersten Mal ein großes Schulkonzert in der Turnhalle statt, an dem alle Klassen beteiligt waren. Vor einer gespannten  und erwartungsfrohen Elternschaft trugen die Kinder ihre Beiträge, die sie in dem Musikunterricht, der Musical- und Chor-AG und in der musikalischen Früherziehungsgruppe der Musikschule mit Herrn Holzmeyer eingeübt haben, vor. Es wurde gesungen, getanzt, geflötet, getrommelt, instrumental begleitet und klassische Musik über Bewegung in Szene gesetzt. Das vielseitige und bunte Programm unterhielt mit einer halbstündigen Pause über eineinhalb Stunden das begeisterte Publikum. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der mit Hilfe von Spenden seitens der Elternschaft alle Anwesenden mit leckeren Speisen und Getränken versorgt hat. Auch den Helfern beim Auf- und Abbau der Bühne, des technischen Equipments und der gesamten Bestuhlung sei nocheinmal herzlich gedankt. Es war ebenfalls beruhigend, die Feuerwehr in ausreichender Mannzahl in der Halle zu wissen. Die Musiklehrerinnen Frau Horndasch, Frau Ziegler und Frau Jasper, die zudem als Schulleiterin durch das Programm führte, freuten sich über ein gelungenes Konzert, das auf jeden Fall nicht einmalig bleiben wird.

Galerie

Wichtige Momente,

festgehalten in einem Bild

Klasse! Wir singen Lesewettbewerb 2015/2016 Rodeln Päckchen packen im Dezember Besuch von Profimusikern im Unterricht Sportfreundliche Schule Besuch bei der Feuerwehr Einweihung des Baumhauses Mitmachoper „Peter und der Wolf“